Sieber/Sieber EM-Fünfte

Freitag, 31. Mai 2013 - 09:00

Bernhard und Paul Sieber haben bei den Europameisterschaften in Sevilla (ESP; 31.5. - 2.6.) den fünften Platz im leichten Männer Doppelzweier (LM2x) belegt. Mit großartigen Rennen kämpften die beiden Brüder sich ins A-Finale und zeigten, dass die Entfernung zur absoluten Spitze schon deutlich kleiner geworden ist.

Nur STAW beim Bundesschulbewerb

Mittwoch, 29. Mai 2013 - 16:00

Am 29. Mai 2013 fand der Wiener Landesentscheid für den Bundesschulbewerb statt. Dabei haben Schulmannschaften die Möglichkeit, sich für eine Teilnahme beim Bundesschulbewerb zu qualifizieren. Dank der glänzenden Leistungen unserer SchülerInnen wird Wien dieses Jahr ausschließlich durch unseren Verein beim Bundesbewerb vertreten sein.

Florian Walk mit JM4- EM-Siebenter

Samstag, 25. Mai 2013 - 09:00

Gemeinsam mit Mislav Bobic, Maximilian Lehrer (beide Lia) und Daniel Ofner (Friesen) ging Florian Walk vom Ruderverein STAW im JM4- bei der Junioren-EM in Minsk (BLR; 25.-26.05.13) an den Start. Dabei verpasste die Mannschaft nur knapp den Einzug ins große Finale.

Lara Tiefenthaler siegt in Klagenfurt

Samstag, 25. Mai 2013 - 08:00

Bei der 81. Internationalen Kärntner Ruderregatta am 25. und 26. Mai in Klagenfurt gab es für den RV STAW eine ganze Reihe von Erfolgen.

97. Hügelregatta Essen 2013

Samstag, 11. Mai 2013 - 13:00

Die traditionelle Hügelregatta in Essen (GER) ist aufgrund der starken Besetzung ein wichtiger Termin in der Vorbereitung auf die großen Ruderbewerbe der Saison. Bernhard und Paul Sieber starteten im Lgw. Männer Doppelzweier, Gerald Pollak in einer Renngemeinschaft im Lgw. Männer Vierer ohne Steuermann.

Int. DRV-Junioren-Regatta München 2013

Samstag, 4. Mai 2013 - 08:00

Die Internationale Juniorenregatta in München ist jedes Jahr eine wichtige Regatta für Juniorenmannschaften auf ihrem Weg zu den angestrebten Ruderbewerben in der laufenden Saison. Auch dieses Jahr nutzte der Österreichische Ruderverband wieder diese Möglichkeit der internationalen Standortbestimmung. Mit dabei war auch Florian Walk vom Ruderverein STAW.