Gold und Silber bei der Intern. Juniorenregatta in Brünn

Samstag, 13. Mai 2017
Montag, 15. Mai 2017

Am vergangenen Wochenende 13./14.5.2017 fand in Brünn wieder die Juniorenregatta statt.

Felix Scheiblauer, der sich im JMA4x mit Johannes Weberndorfer und Lukas Finster (beide LIA) sowie Lukas Prandl (PIR) um die Nominierung für den „Coupe de la Jeunesse“ im Juli bemüht, und Lukas Hömstein, der für den oben genannten Lukas Finster, der leider erkrankt war, spontan eingesprungen ist, waren für den RV STAW am Start.

Schon am Samstag konnte das Boot eine hervorragende Leistung zeigen und holte klar und mit fast zehn Sekunden Vorsprung Gold im Finale gegen Tschechien, die Slowakei und Polen.

Der Sonntag brachte nach einem souveränen Vorlaufsieg den Einzug ins A-Finale, wo sich nach einigen Turbulenzen und einer trotzdem sehr starken Ruderleistung die vier Jungs die Silbermedaille sichern konnten. Man merkt, die jungen Herren gehen sehr motiviert in die Qualifikation für den Coupe!

Wie man hört war das gesamte Team STAW/LIA/PIR sehr harmonisch – Ein Danke unsererseits an den EWRC Lia, Kurt Sandhäugl und sein Team, die unsere beiden Athleten vor Ort betreut haben und an den Veranstalter für die gelungene Regatta!

Weiter geht es für den RV STAW kommendes Wochenende in Krefeld/D bei der Junioren-EM!