Frühjahrsregatta & Kleinboottest 2013

Samstag, 20. April 2013

Am 20. und 21. April fanden die 111. Wiener Internationale Ruderregatta und der Kleinboottest auf der Regattastrecke auf der neuen Donau statt. Der RV STAW war mit zahlreichen Booten vertreten.

Kleinboottest

Beim Einzelzeitfahren am Samstag erreichte Jakob Zwölfer den 18. Platz im JMA 1x. Florian Walk und Mislac Bobic (LIA) wurden Zweite im JM 2-. Paul Sieber konnte im Männer Einer den 4. Platz erreichen und war damit das schnellste Leichtgewicht unter den Österreichern und nur eine halbe Sekunde hinter Mario Santer. Bernhard Sieber wurde in diesem Rennen Achter. Außerdem erreichten Bernhard Brunner und Gerald Pollak im leichten Doppelzweier den 5. Platz.

In den Zwischenläufen wurde Jakob Zwölfer Vierter im JMA 1x. Die Sieber-Brüder starteten auch hier im Männer Einer, Paul wurde Zweiter und Bernhard erreichte den 8. Platz.

Bei den Finalläufen am Sonntag wurde Jakob Zwölfer Sechster im B-Finale (gesamthaft Rang 12). Der JM 2- mit Florian Walk und Mislac Bobic erreichte den 2. Platz (A-Finale). Paul Sieber erreichte im A-Finale den 4. Platz (diesmal nur 1,2 Sekunden hinter Mario Santer), Bernhard Sieber wurde im B-Finale ebenfalls Vierter (gesamt Rang 10). Der Doppelzweier mit Bernhard Brunner und Gerald Pollak erreichte den 5. Platz im A-Finale.

Die Zeiten und weitere Platzierungen finden sich im Ergebnis des Einzelzeitfahrens und dem Ergebnis der Finalläufe des Kleinboottests.

Frühjahrsregatta

Bei den Vorläufen am Samstag wurden Lara Tiefenthaler und Iman Abdel Hamid im Schülerinnen Doppelzweier Dritte. Der B-Junioren Doppelvierer mit Daniel Zwettler, Alexander Maderner, Johannes Weitz und Leopold Wiesinger belegte den 6. Platz. Alexander Maderner wurde außerdem Zweiter im B-Junioren Einer und Daniel Zwettler fuhr mit einer Renngemeinschaft aus Friesen, Piraten, Argonauten und STAW auf den 4. Platz im JMB 8+.

Bei den Finalläufen am Sonntag erreichten Lara Tiefenthaler und Iman Abdel Hamid in einem starken Rennen den 3. Platz. Der B-Junioren Doppelvierer wurde erneut Sechster, Alexander Maderner schaffte es wiederum, den 2. Platz im Einer zu erreichen und der Achter mit Daniel Zwettler wurde wie bereits am Vortag Vierter.

Die Zeiten und restlichen Platzierungen finden sich im Ergebis der Vorläufe und dem Ergebnis der Finalläufe.