Österreichische Meisterschaften 2014

Samstag, 20. September 2014

Am 20. und 21. September fanden auf der Neuen Donau in Wien dies österreichischen Meisterschaften statt. Auch wenn die Jugend des RV STAW dieses Jahr keinen Meitertitel holen konnte, waren die Leistungen dennoch bemerkenswert.

Im B-Juniorinnen Doppelzweier gelang Lara Tiefenthaler und Dijana Nikolic die Qualifikation für das A-Finale.

Im Schülerinnen Einer schafften es Laura Flandorfer und Cornelia Jank ebenfalls ins A-Finale.

Eine Medaille konnten Florian Nowak und Max Hornacek im Schüler Doppelzweier ergattern, die hinter dem WRK Donau den zweiten Platz belegten.

Am Sonntag gelang Katharina Reisner und Cornelia Jank im Schülerinnen Doppelzweier der Einzug ins A-Finale.

Ebenso konnte sich Lara Tiefenthaler für das A-Finale im B-Juniorinnen Einer qualifizieren.

Gleich zwei Medaillen gab es im Schüler Einer, in dem Max Hornacek den zweiten und Florian Nowak den dritten Platz belegten, hinter Martin Bischof vom RV Wiking Bregenz.

Großartige Erfolge gab es auch wieder bei den Senioren. Bernhard und Paul Sieber siegten im (schweren) Männer Doppelzweier, Gerald Pollak und Bernhard Brunner erreichten den 2. Platz im leichten Männer Zweier ohne Steuermann. Im leichten Männer Doopelzweier erreichten Bernhard Bruner und Paul Sieber den zweiten Platz. Im leichten Männer Einer belegte Paul Sieber den zweiten Platz, weiters konnte sich Jakob Zwölfer für das A-Finale qualifizieren. Im Männer Doppelvierer erreichten Bernhard Brunner, Gerald Pollak, Florian Walk und Bernhard Sieber den dritten Platz. Außerdem war es dem RV STAW gelungen, zu diesen Meisterschaften einen Männer Achter zu stellen.

Die genauen Platzierungen und Zeiten finden sich im Ergebnis vom Samstag und dem Ergebnis vom Sonntag.