Indoor 2013: Bernhard Sieber und Lara Tiefenthaler Vizestaatsmeister

Sonntag, 20. Januar 2013

Am Sonntag, dem 20. Jänner 2013, fanden in der AHS Theodor Kramer-Straße im 22. Wiener Gemeindebezirk die 24. internationalen österreichischen Ruder-Indoormeisterschaften statt. Die Veranstaltung wurde vom ersten Wiener Ruderclub LIA organisiert und zählte 522 Teilnehmer aus 43 Vereinen und 7 Nationen. Der RV STAW war in 7 Rennen mit insgesamt 25 Athleten vertreten.

Einzelbewerbe

Im Schülerinnen Bewerb erreichte Lara Tiefenthaler den vierten Platz in der Gesamtwertung und den zweiten Platz unter den Österreicherinnen. Ein Bericht von Lara findet sich auf der Homepage der AHS Heustadelgasse.

Als einziger B-Junior ging Daniel Zwettler an den Start und konnte, nachdem er in seiner Abteilung lange geführt hatte, den 13. Platz erreichen.

Bei den A-Junioren wurde Florian Walk gesamt Vierter und national Dritter. Thomas Krb und Jakob Zwölfer erruderten die Plätze 17 und 27.

Im Bewerb der Leichtgewicht Männer erreichte Bernhard Sieber den zweiten Platz. Paul Sieber wurde mit persönlicher Bestzeit Sechster, Gerald Pollak und Bernhard Brunner konnten die Plätze 15 und 16 erreichen. Ein ausführlicher Bericht durch die Sieber-Brüder findet sich auf deren Blog.

Teambewerbe

Im Schulruderbewerb der Schülerinnen gingen gleich 3 Teams ins Rennen. Iman Abdel Hamid, Laura Flandorfer, Lisa Miksch und Lara Tiefenthaler erreichten den zweiten Platz.

Im Team Mixed Bewerb war der RV STAW durch Caroline Haginger, Karl Ivanic, Marina Sapper und Daniel Wertjanz vertreten, die ebenfalls Zweite wurden.

Die genauen Zeiten und übrigen Platzierungen finden sich im offiziellen Rennergebnis.