Ellida-Sprintregatta 2016

Sonntag, 12. Juni 2016

Am 12. Juni 2016 fand wieder die Ellida-Sprintregatta über 500m statt.

Angefangen bei den Schülerinnen bis hin zu den Masters – unser RV STAW war in fast allen Bewerben vertreten. Genaue Rennergebnisse findet ihr bitte unter www.ellida.at.

Herausheben möchte ich jedoch die tollen Leistungen unserer STAW-Jugend:

Bei den Schülerinnen konnte zum Beispiel Patricia Nowak abräumen und zeigen, dass sie keineswegs nur mehr die kleine Schwester von Florian ist. Sie holt im Schülerinnen-Einer in einem STAW-internen Bewerb gegen Ricarda Fröhlich, Hanna Wiesinger und Magdalena Hornacek Gold, im Schülerinnen-Doppelzweier mit Larissa Kierein, wo sie sich gegen die Mädels von der Lia und zwei weitere STAW-Boote durchsetzen konnten, auch Gold und im starken Schülerinnen-Doppelvierer mit Larissa K., Hanna, Leni und Steuerfrau Rici, ebenfalls im Rennen gegen Lia und ein zweites ganz junges STAW-Boot (Nina Bartl, Larisa Bistriceanu, Viktoria Szöke-Denes, Lucia Metz, Stm. Georg Zlatev) welches Bronze holt, die dritte Goldene und darf zurecht stolz auf ihre Leistung sein!

Stefanie Kierein und Alexandra Reiner mit Silber sowie Katharina Reisner und Laura Flandorfer mit einem tollen vierten Platz starteten im Frauen Doppelzweier, Wenzel Thelen, einer von Herberts Jungs, holt im Schüler-Einer Bronze in seiner Abteilung.

Im STAW-internen Juniorinnen A-Einer setzt sich Dijana Nikolic gegen Steffi durch, Florian Nowak und Felix Scheiblauer dominieren den Junioren B-Doppelzweier in ihrer Abteilung, doch auch Benedikt Kakuska und Peter Weginger gewinnen ihre Abteilung klar vor der Konkurrenz.

Der Juniorinnen B-Doppelvierer kann sich Gold gegen starke Mädels von Donau und Lia holen und bescheren Johanna Hover, Larissa Olof, Laura, und Larissa K. weitere Medaillen!

Nina Samer und Alex sichern sich Silber und Bronze im Frauen-Einer, Benedikt und Wenzel holen sich eine weitere Goldene für den STAW im Schüler-Doppelzweier!

Im Junioren B-Einer starten gleich fünf STAW-Boote, Flo und Peter können ihre Abteilungen gewinnen, Nico Ebner holt Silber, Felix Bronze und auch Simon Grohmann kann in einem starken Rennen den guten vierten Platz belegen und zeigen, dass da einige vielversprechende junge Ruderer bei uns im Verein zuhause sind.

Im Juniorinnen B-Zweier kann Schülerin Rici mit Laura den tollen dritten Platz einfahren, Lari und Johanna können ihre Abteilung sogar gewinnen, Franziska Kruschinski mit Partnerin Kathi belegt den vierten Rang! Im Frauen-Vierer holen unsere Juniorinnen Lari, Johanna, Nina und Dijana Silber hinter den Damen von Lia und vor dem Boot der Donau, auch im Juniorinnen B-Einer und im Juniorinnen A-Zweier gibt’s erneut Medaillen für die Mädels.

Verletzungsbedingt ausgefallen sind leider unsere A-Junioren Lukas Hömstein und Markus Katzbauer! Ganz schön häufig Edelmetall für unsere Jugend! – Ein eindeutiger Beweis, dass unsere Jugendtrainer tolle Arbeit leisten und den Mädels und Jungs viel beibringen konnten!

Wir bedanken uns für die Organisation und gemütliche Atmosphäre beim Ruderverein Ellida und gratulieren allen Teilnehmern! Weiter geht’s am Sonntag bei der Donaubund-Sprintregatta!