FISA World Rowing Cup 1, Belgrad (SRB): Tag 2

Freitag, 4. Mai 2012

Mit dem zweiten Platz im Hoffnungslauf am Freitag, konnten sich Bernhard und Paul Sieber für das Semifinale A/B beim Weltcup in Belgrad qualifizieren. Eine großartige Leistung der beiden Brüder. Heute bestritten die beiden das Semifinale. Die Gegner waren Griechenland, Großbritannien, China, Ungarn und die Tschechische Republik.

Von Beginn weg, dominierten wenig überraschend die Briten das Rennen. Die Boote aus Griechenland, China und Ungarn konnten annähernd mitziehen. Für Bernhard und Paul, sowie die tschechische Mannschaft war das Tempo zu hoch. Die beiden Boote verloren kontinuierlich an Wasser zur Spitze. Erfreulicher Weise konnten die Siebers die Tschechen das ganze Rennen in Schacht halten. Nur auf den letzten Metern kamen sie noch gefährlich nahe. Bernhard und Paul konnten sich jedoch den fünften Platz sichern. Damit rudern sie morgen im Finale B um die Plätze 7-12.

Rang Boot Zeit
1 GBR 6:14.84
2 HUN1 6:16.28
3 GRE 6:18.37
4 CHN 6:20.28
5 AUT4 6:32.26
6 CZE1 6:32.82

Das Finale B startet morgen um 9:42 Uhr. Die Gegner sind Portugal, Frankreich, China, Cuba und die Tschechische Republik.

Der Ruderverein STAW wünscht alles Gute für dieses Finale!

Bericht von Sebastian Hofbauer