Bernhard und Paul Sieber stehen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Semifinale des Leichtgewichts-Doppelzweiers!!!

Dienstag, 9. August 2016

Nachdem sie nach eigenen Aussagen am Montag im Vorlauf das schlechteste Rennen ihrer Karriere gefahren waren und dort den direkten Einzug ins Semifinale verpassten, mussten sie am Dienstag ihr ganzes Können auspacken um über den Hoffnungslauf doch noch ins begehrte Halbfinale aufzusteigen und das ist ihnen mit einem wirklich beeindruckenden Endspurt gelungen!

Nur das deutsche Boot Moos/Osborne war schneller als unser rot-weiß-roter Doppelzweier und so sind die beiden Brüder nun unter den besten 12 bei den Olympischen Spielen!

Der Traum geht also in die nächste Runde. Dort zu starten, im Semifinale gegen die besten elf Boote der Welt, das ist wohl die größte Motivation für unsere beiden STAW-Jungs am Mittwoch alles zu geben!

Wir halten euch weiterhin alle Daumen des Vereins!

Dies gilt natürlich ebenso für Magdalena Lobnig, die durch ihren souveränen Vorlauf am Samstag und die beeindruckende Leistung am Dienstag im Viertelfinale nun ebenfalls im Semifinale steht!

• Mittwoch, 10. August, LM2x – Halbfinale: Bernhard Sieber/Paul Sieber (AUT)
  • Donnerstag, 11. August, W1x – Halbfinale: Magdalena Lobnig (AUT)

Nähere Infos auf der HP des ÖRV: www.rudern.at